en francaise

 pour nos amis français


 

watch us on youtube


 

 
 

         Infolinks 

 

 

 

Das Internet bietet eine unglaubliche Fülle zum Thema "Indianerflöte" -  eine der besten Seiten ist mit Abstand die Flutopedia von Clint Goss. Hier gibt es so ziemlich alles was man über indianische Flöten wissen kann. Leider ist die Seite nur auf englisch.




Daneben bietet Clint Goss auf Flutecast.com  auch noch jede Menge Online-Tutorials rund um das Spielen mit den indianischen Flöten an.  Hier gibt es  sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene  jede Menge zu entdecken.



Viele Noten, Spieltipps und Infos bietet auch die Seite flutetree. Sogar in der deutschen Ausgabe der Wikipedia gibt es einen Beitrag zu den indianischen Flöten.  

 

Musikbeispiele über die Indianische Flöte stellen wir auf unserem SiyoTanka-Flötenkanal auf Youtube bereit.  


 

 

Wenn sie weltweit Gleichgesinnte suchen, schauen sie doch mal ins  FlutePortal .  

 

 oder Nutzen sie die vielen verschiedenen Facebook Gruppen zum Thema Native American Flute .... 

 

 

   

Kokopelli ist der geheimnisvolle Flötenspieler aus dem Südwesten der USA, der in Form von Felsbildern der Anasazi und verschiedener prähistorischer Indianer-Völker überliefert ist. Er gilt als Fruchtbarkeitsgottheit und Zauberwesen, das mit seinem Flötenspiel allerlei magische Dinge anstellen kann. Nicht ohne Grund taucht der Kokopelli auch in unserem Siyotanka-Logo auf. Wer mehr wissen, will schaut in den entsprechenden Wikipedia Beitrag.