en francaise

 pour nos amis français


 

watch us on youtube


 

 
 

         Link-Partner und Freunde



Frank Tischer

ist Musiker, Komponist und Sänger, kommt musikalisch von der Klassik und betätigt sich live als "Ozean-Pianist" auf  Kreuzfahrtschiffen (AIDA, Hapag Lloyd), als Band-Keyboarder und Sänger, z.B. für die Miller Anderson Band oder Spencer Davis Group.

Mittlerweile spielt Frank auf seinen meditativen Klangkonzerten auch unsere Siyotanka Flöten. Ein gemeinsames Musikprojekt als "Men in Maze" läuft gerade an.


Mehr Infos zu Frank unter  www.frank-tischer.de

Informationen zur Konzentreihe Galaxos im Radom unter www.Galaxos.de



 

 

Silke "Katze" Kunath

Seit Sommer 2015 können sie unsere indianischen Siyotanka Flöten nun auch im Blockfloetenshop.de in der Nähe von Fulda finden.  Wir sind sehr stolz darauf hier im wunderschönen Herzen Deutschlands einen passenden Vertriebspartner gefunden zu haben.  Im wunderschönen Blockflötenparadies finden sie nun neben vielen renommierten Blockflöten aus aller Welt auch eine kleine repräsentative Auswahl unserer speziellen indianischen Flöten zum Testen und Ausprobieren. 

 

Bei allen Fragen zu unseren Flöten hilft ihnen jederzeit Frau Kunath vor Ort kompetent weiter.   


Die Firma Espen in der Nähe von Frankfurt ist schon seit vielen Jahren einer unser bevorzugten Holzlieferanten. Da wir nur Flötenunikate bauen, lohnt sich für uns kein eigenes Holzlager. Wir sind deshalb auf verlässliche Partner angewiesen. Natürlich ist nicht immer jedes Holz zu jeder Zeit sofort in der von uns gewünchten Größe lieferbar, aber in der Regel  doch beschaffbar. Auf der Firmenseite gibt es einen schönen Überblick über die vielen verschiedenen Holzarten und ihre ganz spezifischen Eigenschaften.

 

 

 

Helga Bieber - Wortwirkerin aus Hagen erzählt und gestaltet märchenhaftes ....


Kennengelernt haben wir uns auf einem Flötenworkshop in Elmstein. Zur ihren Geschichten  und Märchen bietet Helga immer auch musikalische Einlagen an. Zu den eingesetzten Instrumenten gehören neben der grossen keltischen Harfe neuerdings auch indianische Flöten aus unserer Werkstatt. Für das aktuelle Programm und weitere Infos einfach auf das Bild klicken ...




Seit 2017 sind wir mit unseren indianischen Flöten auch Mitglied im Berufsverband Handwerk Kunst Design Saar e.V.  Der Verband ist ein Zusammenschluß von über 40 professionell arbeitenden  Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkerm. Er organisiert regelmässig Ausstellungen mit verschiedenen Konzepten zu unterschiedlichsten Themen, pflegt den Kontakt zu anderen Kunsthandwerkern, Designern und bildenden Künstlern, aber auch zu Galerien, zu Messen, zur Presse, zu Verbänden und Gremien und repräsentiert das saarländische Kunsthandwerk national wie international und bereichert die Kultur im Saarland. Wir sind sehr stolz hier mit unseren Indianerflöten dabei zu sein. Für weitere Infos einfach das Bild klicken ... 


Hangklang und Klangzentrum



Hinter "Hangklang" verbirgt sich Rolf Mönnighoff, ein Musiker und Klangtherapeut, der seit 20 Jahren mit obertonreichen Naturtoninstrumenten arbeitet. Neben Didgeridoo, Obertongesang, Gong, Klangschalen, Shrutibox, Monochord, Trommeln, Flöten, uva. ist sein Hang (und andere Handpans) mittlerweile zum Hauptinstrument geworden und werden auch häufig in Verbindung mit anderen Instrumenten und anderen Künstlern zum Einsatz gebracht. Rolf spielt zudem auf Vernissagen, Garten-, Mittelalter-, Stadtfesten, Hochzeiten, Geburtstagen, Betriebsfeiern, Yogafestivals...


Ich habe Rolf auf den Allton Tagen in Bad Zwesten getroffen und gleich bei der ersten Jamsession gemerkt, dass wir einen Draht zueinander haben.

Freue mich schon auf gemeinsame Projekte.



 

 

 

Der Dulcimer, ist die amerikanische Variante einer Bordunzither und ein Verwandter des europäischen Scheitholt. Das Instrument war weit verbreitet und in verschiedenen Ländern bekannt: In Flandern und Schweden als Hummel oder Hommel, in Norwegen als Langeleik, in der Schweiz als Hexaschit, in Frankreich als "Epinette des Vosges". Vor allem in Amerika ist der Dulcimer auch heute noch ein weit verbreitetes Volksmusikinstrument. Wer sich für dieses schöne Instrument und seine Spielweise interessiert ist bei Martin Oesterle genau richtig. 

Kennengelernt haben wir uns auf den Folksounds in Elmstein. Freue mich schon auf gemeinsame Musikprojekte ...




Musikerin und Atemtherapeutin

Ute Schleich studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe Blockflöte und Querflöte. Neben dem Diplom für beide Fächer schloss sie ihr Blockflötenstudium mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab.  Sie konzertiert regelmäßig in verschiedenen Besetzungen und mit  unterschiedlichen Programmen.  Für mich  besonders interessant sind ihre intensive Beschäftigung mit Japanischer Musik und ihre Tätigkeit als Atemtherapeutin.  Die aus diesen Schwerpunkten entstandene CD "Kirschblüte, Bambus, Wind" kann ich nur empfehlen. (Verlinkung über die Bilder)

    


 Klangreisen mit Bambusflöten und nordamerikanischen Indianerflöten

 

 

Der Musiker Christopher Ciccone spielt ethnische Bambusflöten, nordamerikanische Indianerflöten, tibetische Gongs, Elfenharfe und noch so manch anderes wohltönendes Instrument.  Lassen Sie sich überraschen und verzaubern durch die Welt der Klänge, tauchen Sie ein in die Stille, baden sie in magischen Tönen.   

 

Infos und regelmässige Termine auf der Seite "flötenArtig"  

 

 Ancient Voice Flutes - Christoper Ciccone ist nicht nur ein begnadeter Flötenvirtuose sondern baut mittlerweile auch seine eigenen Flöten. Die "Ancient Voice Flutes" sind traditionelle und moderne Bambusflöten mit meditativem Charakter, vornehmlich Kerbflöten aus Bambus mit einem einzigartigen Klang.  


 

 Benjamin Maier lebt in Freiburg und bietet Schamanische Geistheilung und Lebensberatung an. Kennengelernt haben wir uns auf der Esoterik Messe "Spirit und Heilen" in Saarbrücken.  


Benjamin Maier

Es freut mich zu wissen, dass eine unserer Flöten bei ihm ein neues Zuhause gefunden hat und bin gespannt, ob die Flöte zukünftig auch bei seiner schamanischen Arbeit zum Einsatz kommt. Mehr Infos unter www.schamanischer.heiler.de