watch us on youtube


 



 
 

Link-Partner und Freunde



Stephan Mader

Der Innbrucker Musiker und Klangkünstler ist ein wahrer Multi-Instrumentalist. Neben Gitarren, Didgeridoos, Hangs und Gesang spielt er auf seinen Konzerten auch Indianerflöten aus unserer Manufaktur. Spephans Flötenspiel ist ein ganz besonderes Erlebnis und fügt sich harmonisch in sein Musikalisches Gesamtkonzept ein. Aktuell auch zu hören auf seiner neuen Live-CD. Kontakt und Infos über seine homepage.




Frank Tischer


Musiker, Komponist,  Sänger und Multi-Instrumentalist, kommt musikalisch von der Klassik und betätigt sich live als "Ozean-Pianist" auf  Kreuzfahrtschiffen (AIDA, Hapag Lloyd), als Band-Keyboarder und Sänger, z.B. für die Miller Anderson Band oder Spencer Davis Group.  


Mittlerweile spielt Frank auf seinen meditativen Klangkonzerten auch unsere Siyotanka Flöten. Zusammen mit seiner Frau Antonia  gibt es als Klangduo Frati Shanka die  Debut CD "Nocture". Tolle Musik und viele Stücke mit  indianischen und chinesischen Meditationsflöten aus der  Siyotanka Flötenmanufaktur.

 

Weitere Infos unter https://www.frank-tischer.de/frati-shanka




 

 



Helga Bieber - Wortwirkerin und Märchenerzählerin aus Hagen


Kennengelernt haben wir uns auf einem Flötenworkshop in Elmstein. Zur ihren Geschichten  und Märchen bietet Helga immer auch musikalische Einlagen an. Zu den eingesetzten Instrumenten gehören neben der grossen keltischen Harfe neuerdings auch indianische Flöten aus unserer Werkstatt. Für das aktuelle Programm und weitere Infos einfach auf das Bild klicken ...




Seit 2017 sind wir mit unseren indianischen Flöten auch Mitglied im Berufsverband Handwerk Kunst Design Saar e.V.  Der Verband ist ein Zusammenschluß von über 40 professionell arbeitenden  Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkerm. Er organisiert regelmässig Ausstellungen mit verschiedenen Konzepten zu unterschiedlichsten Themen, pflegt den Kontakt zu anderen Kunsthandwerkern, Designern und bildenden Künstlern, aber auch zu Galerien, zu Messen, zur Presse, zu Verbänden und Gremien und repräsentiert das saarländische Kunsthandwerk national wie international und bereichert die Kultur im Saarland. Wir sind sehr stolz hier mit unseren Indianerflöten dabei zu sein. Für weitere Infos einfach das Bild klicken.


 

 

Der Dulcimer, ist die amerikanische Variante einer Bordunzither und ein Verwandter des europäischen Scheitholt. Das Instrument war weit verbreitet und in verschiedenen Ländern bekannt: In Flandern und Schweden als Hummel oder Hommel, in Norwegen als Langeleik, in der Schweiz als Hexaschit, in Frankreich als "Epinette des Vosges". Vor allem in Amerika ist der Dulcimer auch heute noch ein weit verbreitetes Volksmusikinstrument. Wer sich für dieses schöne Instrument und seine Spielweise interessiert ist bei Martin Oesterle genau richtig. 

Kennengelernt haben wir uns auf den Folksounds in Elmstein.




Musikerin und Atemtherapeutin

Ute Schleich studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe Blockflöte und Querflöte. Neben dem Diplom für beide Fächer schloss sie ihr Blockflötenstudium mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab.  Sie konzertiert regelmäßig in verschiedenen Besetzungen und mit  unterschiedlichen Programmen.  Für mich  besonders interessant sind ihre intensive Beschäftigung mit Japanischer Musik und ihre Tätigkeit als Atemtherapeutin.  Die aus diesen Schwerpunkten entstandene CD "Kirschblüte, Bambus, Wind" kann ich nur empfehlen. (Verlinkung über die Bilder)

    


 Klangreisen mit Bambusflöten und nordamerikanischen Indianerflöten

 

 

Der Musiker Christopher Ciccone spielt ethnische Bambusflöten, nordamerikanische Indianerflöten, tibetische Gongs, Elfenharfe und noch so manch anderes wohltönendes Instrument.  Lassen Sie sich überraschen und verzaubern durch die Welt der Klänge, tauchen Sie ein in die Stille, baden sie in magischen Tönen.   

 

Infos und regelmässige Termine auf der Seite "flötenArtig" 

 

 Ancient Voice Flutes - Christoper Ciccone ist nicht nur ein begnadeter Flötenvirtuose sondern baut mittlerweile auch seine eigenen Flöten. Die "Ancient Voice Flutes" sind traditionelle und moderne Bambusflöten mit meditativem Charakter, vornehmlich Kerbflöten aus Bambus mit einem einzigartigen Klang.  


 

 Benjamin Maier lebt in Freiburg und bietet Schamanische Geistheilung und Lebensberatung an. Kennengelernt haben wir uns auf der Esoterik Messe "Spirit und Heilen" in Saarbrücken.  


Es freut mich zu wissen, dass eine unserer Flöten bei ihm ein neues Zuhause gefunden hat und bin gespannt, ob die Flöte zukünftig auch bei seiner schamanischen Arbeit zum Einsatz kommt. Mehr Infos unter www.schamanischer.heiler.de